Sie sind hier: Helfen Sie uns

DRK-Ortsverein Erbach-Reiskirchen/ Jägersburg e.V.

Sandra Schatzmann
Ortsvorsitzende

66402 Homburg

schatzmanns@ - kv-homburg.drk.de

Unsere Unterkunft finden Sie unter folgender Adresse:

Robert-Bosch-Str. 1a
66424 Homburg

Foto und Design: DRK Erbach

Damit wir auch in Zukunft unsere Arbeit fortsetzen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

• In allen Tätigkeitsfeldern unseres Ortsvereins arbeiten alle Mitglieder rein ehrenamtlich. Da hier natürlich durch berufliche und private Veränderungen immer wieder Fluktuationen auftreten, suchen wir ständig neue Mitstreiter, die sich mit uns zusammen ehrenamtlich für unsere Gesellschaft engagieren wollen.
    Nur so können wir auch in Zukunft alle unsere Aufgaben auf möglichst vielen Schultern verteilen.

Ehrenamtliche Helfer suchen wir insbesondere in den Bereichen

- Bereitschaftsarbeit
    - Jugendrotkreuz
    - Seniorenarbeit
    - Blutspende
    - und natürlich auch im Vorstand.

• Ohne ausreichende Finanzen kann kein Verein überleben. Insbesondere z. B. im Bereich der Bereitschaft halten wir modernste Sanitätsmaterialien vor (z. B. unseren Defibrillator), die regelmäßig ergänzt, gewartet und erneuert werden müssen. Auch die persönliche Schutzausrüstung unserer Helfer ist kostspielig.
    Zur Deckung unserer laufenden Kosten und zur Investition in neue Materialien sind wir daher auch auf Ihre Unterstützung angewiesen.
    Neben einmaligen Spenden (die uns natürlich auch sehr willkommen sind) bitten wir Sie daher vor allem, uns als Fördermitglied zu unterstützen.

• Zuguterletzt können Sie unsere Arbeit natürlich auch dadurch unterstützen, dass Sie bei uns Blut spenden oder in unserer Kleiderkammer beim Kreisverband Ihre gut erhaltenen gebrauchten Kleidungsstücke abgeben.