Sie sind hier: Was wir tun / Seniorenarbeit

Ansprechpartner Seniorenarbeit

Gisela Weißenbach

DRK-Ortsverein Erbach-Reiskirchen/ Jägersburg e.V.

Sandra Schatzmann
Ortsvorsitzende

66402 Homburg

schatzmanns@ - kv-homburg.drk.de

Unsere Unterkunft finden Sie unter folgender Adresse:

Robert-Bosch-Str. 1a
66424 Homburg

Seniorenarbeit im Ortsverein

Foto: OV

Ein wesentlicher Aufgabenbereich des DRK als Wohlfahrtsverband ist die Seniorenarbeit - die Arbeit mit und für ältere Mitbürger.

Gisela Weißenbach leitet mit

unsere Seniorenarbeit.

Die Einzelheiten dieses Angebotes können sie der verlinkten Seite entnehmen - jeder Mitbürger ist herzlich eingeladen.

Als weiterer Bestandteil unserer Seniorenarbeit soll etwas sehr wichtiges nicht unerwähnt bleiben, nämlich die ehrenamtliche (Mit-) Arbeit unserer Senioren ... denn mit dem Ende der aktiven Zeit in Katastrophenschutz, Sanitätsdienst und Co. ist das Engagement eines "echten Rotkreuzlers" noch lang nicht vorbei. Unsere rüstigen Seniorinnen und Senioren helfen

• bei der Helferverpflegung an der Blutspende
  • in der Kleiderkammer des Kreisverbandes
  • in der Seniorenarbeit
    (Bestes Beispiel ist hier Gertrud Häuser, unsere langjährige Leiterin der Seniorenarbeit, die mit jenseits der 80 seit über 60 Jahren im DRK aktiv ist).
  • und in vielen anderen Bereichen.

Selbstverständlich nehmen unsere "Senior-Helfer" auch immer mal wieder an den Übungsabenden des Aktiven Dienstes teil und sind bei allen Gemeinschaftsaktivitäten willkommen.